zurück
weitere Schützlinge
Camero
Camero
Camero
Camero
Camero
Camero
Camero
Camero
Camero
Camero
Rasse: Galgo Español [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß - 66 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.2.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.02.2024 Schutzgebühr: 400
Camero sollte zusammen mit seiner Gefährtin in eine Tötungsstation, die Jagdsaison neigt sich dem Ende. Eine Mitarbeiterin von dort nahm aber beide mit nach Hause und gab ihnen eine Pflegestelle. Nun wurde im Refugio Platz frei, so konnten die beiden umsiedeln. Sie werden nun kastriert und auf die Ausreise vorbereitet. Camero ist ein hübscher und offener Rüde, sehr sozial mit allen Hunden, egal ob Langnase oder nicht. Er hat keine Angst vor Menschen, schien auch immer gut behandelt worden zu sein. Er macht einen gepflegten Eindruck. Wir würden uns sehr freuen, wenn er baldmöglichst eine Pflegestelle findet und sein Köfferchen packen kann.
Bessere Fotos folgen.
Camero ist ein ca. 2 Jahre alter Rüde der Rasse Galgo Espanol mit einer Schulterhöhe von ca. 66 cm. Er reist kastriert, geimpft und gechipt. MMT Ergebnis folgt. Camero wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro vermittelt.
Camero wohnt nicht nur auf einer Pflegestelle, er lebt auch dort mit allem was er in seinem Reisegepäck mitgebracht hat. Wir packen sein Köfferchen aus und ein großes Geschenk ist sein angenehmer Bezug zu Menschen, seine Verschmustheit und seine angstfreien Begegnungen mit Menschen und Hunden. Camero ist jung und energievoll, rennt ausgelassen im gesicherten Freilauf, gerne auch mit anderen (Wind)-Hunden. Wir empfehlen ihm einen Maulkorb aufzusetzen, bis sie ihn gut einschätzen können. Beim Rennen ist die Grenze vom Spiel- zum Jagdverhalten oft fließend. Der hübsche Bub lernt auf seiner Pflegestelle ordentlich an der Leine zu laufen und alle Geschäfte draußen zu verrichten. Sie als Adoptant kommen in den Genuss, was die Pflegestelle an „Vorarbeit“ geleistet hat, das möchten wir lobend erwähnen. Alles in allem gibt es sicherlich noch Kleinigkeiten aus seinem Köfferchen zu holen, die sie mit ihm erarbeiten (z.B. Treppen laufen), fordern und fördern müssen.

Mit Camero haben Sie einen wundervollen Begleiter an Ihrer Seite und einen tollen Familienhund.
TSV Refugio Casas Ibanez e.V. - Kontakt über Tina Wodicka 0176 - 72794476
tina.wodicka.rci@gmail.com



oder



https://refugio-casas-ibanez.com/fragebogen-zur-tierhaltung/

Aktuelles Zuhause

El Refugio Casas Ibanez e.V.


53567 Asbach
zum Tierheimprofil