Simon
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 20.8.2021) im Tierheim seit: 13.02.2022
Der junge Simon lebt mit seinem Bruder Aaron seit Mitte Februar bei uns im Tierheim.

Simon ist ein netter, aber jedoch sehr ängstlicher Mischling, der noch sehr viel in seinem Leben lernen muss. Viele Erfahrungen im Zusammenleben mit Menschen konnte er in seinem bisherigen Leben wahrscheinlich nicht machen. Findet Simon etwas unheimlich oder beängstigend, beginnt er zu bellen.

Mit anderen Hunden ist Simon sehr verträglich und spielt auch sehr gerne mit ihnen. Ob er sich mit anderen Tieren, wie zum Beispiel Katzen, verträgt können wir leider nicht sagen. Ob Simon alleine bleiben kann, wissen wir im Moment nicht. Daran muss er ganz sicher ganz langsam gewöhnt werden.

Mit Simon ist der Besuch einer Hundeschule wichtig und erforderlich. Dort sollte er das 1x1 der Hunde-Regeln sowie Umweltreize und viele Alltags-Situationen allmählich kennen lernen.

Zu beachten ist auf jeden Fall, dass in Simon ein Herdenschutzhund steckt. Das bedeutet, dass Simon nach einer gewissen Eingewöhnung sein Zuhause sowie auch seine Menschen beschützen möchte. Deshalb sind Erfahrungen im Zusammenleben mit Herdenschutzhunden sehr von Vorteil

Welcher erfahrene Hundefan stellt sich dieser tollen Herausforderung, Simon in die richtigen und artgerechten Bahnen eines Hundelebens zu begleiten?

Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.

Nymphaeaweg 6
Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.