Lasse
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 20.12.2021) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 24.03.2024
Wer einen ersten Blick auf Lasse geworfen hat, ist sofort fasziniert von seinem Aussehen. Er weiß es natürlich nicht, aber optisch ist er ein echter Hingucker. Hat der kleine Kerl mit den ungewöhnlichen Proportionen, den kurzen kräftigen Beinchen, dem langen Körperbau, dem zu groß wirkenden Kopf mit der hübschen Zeichnung, einen Menschen erspäht, versucht er seinen ganzen Charme auszuspielen. Lasse ist ein witziger kleiner Kerl, der gerne jedem gefallen möchte und jede noch so kleine Aufmerksamkeit genießt.

Lasse ist ein ausgeglichener Hund, der sich an neue Situationen vorsichtig heran tastet, dabei aber nicht ängstlich wirkt. Bei entsprechend guter Anleitung durch seine Menschen wird er in seiner Familie bald ein nicht mehr weg zu denkendes Familienmitglied sein. Mit Artgenossen versteht er sich gut. Den Umgang mit Kindern und Katzen kennt er nicht, es ist jedoch nicht ausgeschlossen. Lasse’s neues Heim sollte nicht zu viele Treppen haben. Er liebt es an der frischen Luft zu sein, daher ist bei ihm Grundbedingung neben abwechslungsreichen Spaziergängen ein schöner eingezäunter Garten auf dem Lande.

Wir würden uns über Ihr Interesse an Lasse freuen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß wir unsere Tiere nur in einem gewissen Entfernungsradius vermitteln.

Wir bitten Sie eindringlich bei Interesse an einem unserer Hunde von telefonischer Kontaktaufnahme direkt im Tierheim abzusehen und uns stattdessen eine Anfrage über dieses Portal zu schreiben. Einige Angaben über Ihr Lebensumfeld und eine Telefonnummer wären super. Unsere dünne Personaldecke und die parallel natürlich laufende Versorgung unserer Tiere lassen es leider zeitlich nicht zu, zusätzlich noch Vermittlungsgespräche zu führen. Auch wird die Bearbeitung von Interessentenanfragen außerhalb des Tierheimes abgedeckt! Sie würden uns damit einen großen Gefallen tun und uns damit die Arbeit wesentlich erleichtern! - Herzlichen Dank!

Tierschutzverein Forchheim und Umgebung e.V. - Tierheim Forchheim

Zur Staustufe 36