Shila
Rasse: Kangal [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß - 72 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2018) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 05.06.2019 Schutzgebühr: 395
Shila ist eine sehr menschenbezogene, freundliche Kangalhündin.
Sie ist im Februar 2018 geboren, beherrscht schon einige Kommandos, ist stubenrein, liebt es zu spielen, zu lernen und gestreichelt zu werden. Und obwohl sie mit ihrer stattlichen Größe sehr imposant wirkt, verhält sie sich selbst Fremden gegenüber bisher eher neutral.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass sie ein Herdenschutzhund ist und dementsprechende Ansprüche an ein Zuhause hat.
Ein großer Garten oder noch besser ein Gelände zum Bewachen mit Familienanschluss sind für Shila ein Muss, mit einer reinen Wohnungshaltung wäre sie nicht glücklich.
Mit anderen Hunden ist Shila nur bedingt verträglich. Katzen und Kleintiere sollten besser auch nicht im Haus sein.
Leider steht Shila in Hessen auf der Rasseliste, sprich die zukünftigen Besitzer müssen also einen Wesenstest und eine Sachkundeprüfung ablegen.
Eine Vermittlung in ein anderes Bundesland, indem der Kangal nicht auf der Liste steht wäre aber möglich.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V. - Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16