Lady
Rassen: American Staffordshire Terrier, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 49 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2015) im Tierheim seit: 07.11.2023 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- wird vor der Vermittlung noch kastriert
- alterstypisches Temperament
- muss noch erzogen werden
- verträglich mit souveränen Hunden

Lady ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin im Umgang mit Menschen. Sie zeigt jedoch eine leichte Erregbarkeit und Unsicherheit, insbesondere in stressigen Situationen. Ihr Verhalten in solchen Momenten äußert sich oft durch Blickabwendung, Rückzug oder Übersprungsverhalten.

Im Umgang mit anderen Hunden zeigt Lady soziale Kompetenz, allerdings mit weniger Interesse an Interaktionen mit Artgenossen. Ihre Beißhemmung wurde als nicht vorhanden beurteilt, was bedeutet, dass hier besonderes Augenmerk auf Training und Aufsicht gelegt werden sollte.

Lady hat eine leicht erniedrigte Stresstoleranz, aber eine normale Frustrationstoleranz und ein gutes Lernvermögen. Sie lässt sich gut und kontrolliert führen. Derzeit zeigt sie kein gesteigertes Aggressionsverhalten und keine gestörte Kommunikation.

Für ein optimales Zuhause benötigt Lady eine ruhige Umgebung, die ihre erhöhte Erregbarkeit und Unsicherheit berücksichtigt. Ein liebevolles, aber konsequentes Training ist wichtig, um ihre Beißhemmung zu verbessern und sie in stressigen Situationen zu unterstützen. Ein erfahrenes und einfühlsames Zuhause, das ihre Bedürfnisse versteht, wäre ideal für Lady

Aufgrund der Einstufung als gefährlicher Hund gemäß § 2 Abs. 1 HundeG kann Lady nur außerhalb Hamburgs vermittelt werden und hat einen behördlich auferlegten Maulkorbzwang.

Wenn Sie Lady kennenlernen möchten und ihr ein liebevolles Zuhause bieten können, senden Sie bitte Ihre vollständige Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. 14.03.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg