Major
Rassen: American Staffordshire Terrier, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 1 Jahr (geboren 4.5.2022) im Tierheim seit: 20.08.2023 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- alterstypisches Temperament
- muss noch erzogen werden
- verträglich mit souveränen Hündinnen
- wird nur in ein ländliches und ebenerdiges Zuhause ohne kleine Kinder vermittelt
- wird nur außerhalb von Hamburg vermittelt

Major ist ein freundlicher Hund mit einem ausgeprägten Spiel- und Kuschelbedürfnis. Er zeigt sich bereits als gut erzogen und läuft größtenteils entspannt an der Leine, jedoch besteht noch Potenzial für weiteres Training. Sein Grundgehorsam ist solide, jedoch erfordert seine Impulskontrolle noch gezielte Aufmerksamkeit und Übung.

Major ist draußen ein angenehmer Begleiter und verhält sich anderen Hunden gegenüber problemlos, obwohl gelegentlich Rüden eine Herausforderung darstellen können. Aufgrund seiner Bedürfnisse und seiner Entwicklungsmöglichkeiten wird Major besonders für erfahrene Halter*innen mit einem ruhigen und standhaften Wesen empfohlen.

Die Eignung für eine Familie mit Kindern ab 14 Jahren sollte individuell geprüft werden. Major sucht nach einem liebevollen Zuhause außerhalb Hamburgs, in dem seine Erziehung konsequent fortgeführt wird und er die nötige Aufmerksamkeit sowie Auslastung erfährt.

Major hat zusätzlich ein paar gesundheitliche Baustellen. Er benötigt aufgrund einer mittelschweren Hüftdysplasie eine Dauermedikation und wegen einer Unverträglichkeit Spezialfutter.

Wenn Sie Major kennenlernen möchten und ihm ein liebevolles Zuhause bieten können, senden Sie bitte Ihre vollständige Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. 14.03.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg