Baloo
Rassen: Berner Sennenhund, Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 16.10.2016) im Tierheim seit: 22.09.2023 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- Temperament alterstypisch/ rassentypisch
- Vorsicht bei Fremden
- nicht zu Kindern
- verteidigt Ressourcen
- wird nur ländlich vermittelt

Bei Baloo kann man wirklich sagen: „Seine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe.“ In manchen Situationen wird er aggressiv, weil er sich nicht anders zu helfen weiß. Hier braucht es einen Menschen, der mit solchem Verhalten umzugehen weiß, sowas am besten schon erlebt hat und ihm klarmacht, dass er so nicht weiterkommt.

Des Weiteren braucht es aber auch genug Fingerspitzengefühl und Sachverstand, um ihm die richtigen Lösungswege beizubringen. Denn eigentlich möchte er auch nur was alle Hunde wollen: Gassi gehen, gestreichelt werden, fressen und Revier markieren. Baloo ist nicht so der Kameradenhund, der mit Ihnen auf dem Sofa liegt und netflixt, er ist ein Draußenhund, wo er gerne auch seinen eigenen Bereich hat. Am allerliebsten möchte er Gassi gehen, immer und bei jedem Wetter.

Wenn Sie Baloo kennenlernen möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 29.01.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg