Ein für Blade

Blade sucht einen zuverlässigen Menschen an seiner Seite

Blade
Blade ca. 6 Jahre (geboren ca. 2019)
Blade
Blade

Aktueller Aufenthaltsort

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Das Team von Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. und Blade freuen sich auf deine Nachricht

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Tierart Hund
Rassen Dogo Argentino, Mischling
Alter ca. 6 Jahre (geboren ca. 2019) , Erwachsen
Größe groß - 62 cm
Geschlecht
Aufenthaltsort DE, Hamburg
Kastriert / Sterilisiert
Spezielle Kenntnisse erforderlich
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden

Mehr Informationen

- freundlich zu Bezugspersonen
- rassetypisches Temperament
- muss noch erzogen werden
- verträgt sich mit Artgenossen
- nicht zu Kindern
- verteidigt Ressourcen

Blade kam ursprünglich als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim und sucht nun ein neues Zuhause.

Er ist ein Hund, den man ernst nehmen muss. Man muss ernst nehmen, dass ein so großer Hund gefährlich ist, wenn er Ressourcen verteidigt oder sich auf Hunde stürzt. Wenn man das nicht schönredet oder Ausreden erfindet, dann kann man tatsächlich gut mit ihm zusammenleben, denn er hat auch sehr gute Eigenschaften und lebt gerne mit Menschen zusammen.

Blade ist sehr lernfähig und auch freundlich zu seinen Bezugsmenschen. Er kuschelt gerne und geht gerne auf Abenteuerreisen. Mit ausgewählten Hunden lernt er gerade den freundlichen Umgang.

Was ihn gefährlich macht, ist eine unglückliche Mischung aus rassetypischem Verhalten, erlerntem Verhalten und mangelhafter Erziehung. Das ist alles nicht unlösbar, aber man muss es ERNST NEHMEN.

Wenn Sie bereits über Hundeerfahrung verfügen und den hübschen Blade gerne kennenlernen möchten, schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. 16.05.2024

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter