Bronx
Rassen: Mischling, Staffordshire Terrier Geschlecht: männlich Größe: groß - 54 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 14.2.2017) im Tierheim seit: 08.05.2023 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- wird nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt
- verträgt sich nicht mit Artgenossen
- hat Maulkorb- und Leinenzwang
- wird außerhalb von Hamburg vermittelt

Bronx wurde aufgrund mehrerer Beißvorfälle mit Hunden sichergestellt und in unsere Obhut gegeben. Der sonst grundsätzlich sanfte Riese zeigt sich bei seinen Bezugspersonen sogar als sehr freundlich und verschmust.

Leider hat Bronx auch einige gesundheitliche Baustellen. Er verträgt er nur ein spezielles Futter, hat Arthrosen in den Knien und im Lendenwirbelbereich sowie Probleme mit dem Hüftgelenk.

Bei uns geht Bronx zur Physiotherapie, was er sehr genießt und wo auch schon einige Erfolge zu erkennen sind. Seine zukünftigen Halter*innen sollten deswegen sowohl das Training als auch die Physiotherapie fortsetzen.

Wenn Sie Bronx kennen lernen wollen, schicken sie gerne eine ausgefüllte Selbstauskunft aus und schicken sie diese an sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de. 27.11.2023

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg