Matti
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 31.5.2023) im Tierheim seit: 21.02.2024 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- freundlich zu Bezugsperson und Artgenossen
- ängstlich und unsicher
- Temperament alterstypisch
- muss noch erzogen werden
- stubenrein

Der junge Rüde wurde bei uns auf Grund von Überforderung abgegeben.

Er zeigt sich hier im Erstkontakt mit Menschen vorsichtig bis unsicher. Matti braucht Menschen an seiner Seite, die genug Sicherheit ausstrahlen und eine klare Marschroute vorgeben. Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er fast schon vorwitzig bzw. frech. Auf seine Bezugspfleger*innen hört Matti allerdings sehr gut und lässt sich gut in seinem Verhalten anleiten.

In seinem neuen Zuhause wird der "Kleine" sicherlich auf die Suche nach Regeln und Grenzen gehen.

Mit anderen Hunden blüht er regelrecht auf und verhält sich junghundetypisch. In seinem zukünftigen Zuhause darf es gerne schon Hunde geben.

Entscheidungsfreudige Menschen, die sich von ihm nicht um den Finger wickeln lassen, sind genau das Richtige für ihn.

Haben Sie die nötige Souveränität, um Matti Sicherheit zu geben? Dann schicken Sie gerne ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 26.02.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg