Motte
Rassen: Mischling, Staffordshire Terrier Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2021) im Tierheim seit: 01.03.2023 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- Temperament rassetypisch
- muss erzogen werden
- freundlich zu Bezugsperson
- nicht zu kleinen Kindern
- unverträglich mit Katzen
- wird nicht innerhalb Hamburgs vermittelt

Motte kam aufgrund ihrer Rasse als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim und sucht hier nun ein neues Zuhause.

Die junge Hündin ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Hierbei steigt ihre Erregungslage allerdings sehr schnell sehr hoch, was sich durch exzessives Springen und Schreien zeigt. Daher wird Motte nicht in ein Zuhause mit Kindern oder geplanten Kindern vermittelt.

Auch in Begegnung mit anderen Tieren geht gerne der Terrier mit ihr durch - die aktive Hündin hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb. Motte sucht also ein Zuhause ohne weitere Tiere. Hier ist Training und souveräne Anleitung erforderlich, damit sie lernt sich auf ihre Menschen zu konzentrieren. Daher benötigt sie Halter*innen, die bereits Erfahrung im Umgang mit jagdlich motivierten Hunden haben.

Bei uns lernt sie im gesicherten Kontakt den normalen, höflichen Umgang mit Artgenossen, was im neuen Zuhause (unter fachmännischer Anleitung) fortgeführt werden sollte. Unter anderem bei Spaziergängen ist ein Maulkorb also ein unerlässliches Hilfsmittel, das Motte auch problemlos trägt.

Aufgrund ihrer Rasse wird Motte nicht innerhalb Hamburgs vermittelt.

Wenn Sie Motte kennenlernen möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 25.09.2023

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg