Osman
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 66 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 27.4.2015) im Tierheim seit: 19.08.2021 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- Rasse: Taigan-Mischling
- freundlich zu Bezugspersonen
- gut verträglich mit anderen Hunden
- rassetypisches Temperament
- muss noch erzogen werden
- wird nicht zu Kleinkindern vermittelt

Osman wurde sichergestellt, weil es zu mehreren Beißvorfällen gegenüber Hunden kam, einer davon endete leider sogar tödlich. Aufgrund dessen, hat Osman einen Maulkorb- und Leinenzwang.

Im Tierheim zeigte sich Osman anfangs unauffällig nur das Thema Ressourcenverteidigung, wenn es um sein Futter ging; war ein Thema welches aber mittlerweile sehr gut händelbar ist.

Leider neigt Osman auch dazu einen Menschen für sich zu beanspruchen und diesen zu belagern, wenn die Rollen nicht klar verteilt sind. Mittlerweile hat er aber gemerkt, dass seine Angewohnheiten überhaupt nicht gut ankommen und zeigt immer öfters erwünschtes Verhalten.

Trotzdem muss Osman noch erzogen werden, ansonsten ist er aber ein umgänglicher Hund und mag es gern zu kuscheln und lange spazieren zu gehen auch mit großen Hunden ist er meist verträglich, wenn diese mental und körperlich stabil sind.

Wollen Sie Osman ein neues und dauerhaftes Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. 15.12.2021

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg