Vanilla
Rasse: Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2018) im Tierheim seit: 28.03.2024 Schutzgebühr: 300,00 EUR
- ängstlich/unsicher
- Temperament alters-/rassetypisch
- muss noch erzogen werden
- Vorsicht bei Fremden
- nicht zu kleinen Kindern

Vanilla ist eine Hündin bei der Sie vielleicht zwei Blicke brauchen, um ihren Charme zu erkennen. Außerdem brauchen Sie starke Nerven und ein gewisses Standing in Konfliktsituationen. Vanilla versteckt ihr unsicheres Wesen hinter einer Maske aus Aggression - das scheint in der Vergangenheit für sie funktioniert zu haben. Ohne ihre Maske ist sie sehr hilflos, aber auch dankbar für eine helfende Hand, die ihr den Weg zeigt.

Erfahrung mit Hunden ist bei Vanilla nicht unbedingt erforderlich. Jemand kann fünf Hunde gehabt haben, aber keinen wie sie. Die oben bereits genannten Eigenschaften sind für ihre zukünftigen Menschen wichtig. Erfahrung mit Hunden im Aggressionsbereich wäre sehr, sehr hilfreich.

Wenn Sie unsere Vanilla kennenlernen möchten, schicken Sie bitte ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. 18.04.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg