Blade
Rasse: Staffordshire Terrier Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 57 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 12 Jahre (geboren 30.4.2011) im Tierheim seit: 27.09.2023
Update Januar 2024:
Mittlerweile ist unser Blade kastriert. Die pathologische Untersuchung ergab eine eitrige Entzündung im Nebenhoden und kein Tumor. Das rechte Hüftgelenk hat massiv Arthrose, es lässt sich nicht komplett beugen und strecken. Eine Hüftkopf-Entfernung wird empfohlen. Diese Operation haben wir bis jetzt nicht durchführen lassen, da wir auf eine Adoption oder Pflegestelle hoffen, damit er sich dort besser erholen kann.
- - - - - - - - - - - - - - -
Unser Senior Blade wartet schon so lange auf seine Menschen. Er ist ein toller Begleiter, wenn man ihn erst einmal näher kennengelernt hat. Fremden Menschen gegenüber, ist er anfangs etwas skeptisch, dies legt sich aber nach einem gemeinsame Spaziergang.
Wie jeder Hund, hat auch Blade ein paar Themen, an denen gearbeitet werden muss, wie beispielsweise der bevorstehende Wesenstest. Tierarzt findet Blade blöd und zeigt dies auch deutlich, deshalb sollte er mit einem Maulkorb abgesichert werden. Aufgrund eines früheren Vorfalls, hat er Maulkorb- und Leinenpflicht. Streicheleinheiten genießt er und beim Gassigehen lässt er es gemütlich angehen. Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Wie es im Alter eben so ist, hat auch unser Blade seine Wehwehchen. Leider besteht jetzt auch noch der Verdacht auf einen Hodentumor, dies wird zeitnah abgeklärt.
Für diesen tollen Senior, wünschen wir uns sehr eine Familie, die Blade noch einen schönen Lebensabend schenkt.
Wenn Sie Blade kennenlernen möchten, dann rufen Sie uns an unter 06181 - 45116, oder schreiben Sie an kontakt@tierheim-hanau.de

Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - Tierheim Hanau

Landstraße 91 (Am Wasserturm)