Tron
Rasse: Pyrenäen Berghund Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 2.3.2015) im Tierheim seit: 09.08.2020 Schutzgebühr: 350
Tron besitzt viele Merkmale des Berger des Pyrénées (Hütehund): Er ist klug, energisch, wachsam, selbstbestimmend, er kann aber auch ein Schmuser sein und lässt sich gerne bürsten. Er hat noch nicht viel von den Menschen gelernt, ist aber mit liebevollem und konsequentem Umgang erziehbar. Mit Artgenossen, sowohl weiblich als auch männlich, ist er sehr umgänglich, animiert diese zum Spielen und geht Konflikten aus dem Weg.

Für Tron suchen wir Menschen mit Hütehund-Erfahrung, die sich durch seine energische Art nicht abschrecken lassen und bereit sind mit ihm zusammen an seinen Baustellen zu arbeiten. Tron ist kein Stadthund. Er sollte in eine ländliche Gegend mit Haus, Garten/ Hof ziehen dürfen.

Tierschutzverein Hattersheim und Umgebung e.V. Tierheim Hattersheim

Tierheimweg 1