Nanuk
Rasse: Labrador Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 11 Jahre (geboren 1.3.2013) im Tierheim seit: 11.01.2014
Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: März 2013
im Tierheim seit: 11.01.2014
Zweithund: nein
andere Haustiere: nein
Kinder: Nein

Nanuk ist einer der vielen Hunde, die aus dem Ausland geholt und dann entsorgt wurden, da seine Besitzer vermutlich mit dem damals halbwüchsigen, überdrehten Rüden überfordert waren. Inzwischen ist Nanuk erwachsen und schon einige Jahre bei uns im Tierheim. Rein optisch interessieren sich sehr viele Leute für den hübschen Rüden, doch leider ist Nanuks Charakter nicht so, wie ihn sich die meisten Menschen wünschen würden. Nanuk hat Probleme mit Fremden und scheut auch nicht davor zurück, nach ihnen zu beißen und zu schnappen, wenn es ihm spontan einfällt. Sein Verhalten ist in dieser Hinsicht leider sehr unberechenbar. Darüber hinaus hat er einen großen Dickschädel, den er immer dann einzusetzen versucht, wenn es nicht so läuft wie er es sich vorstellt. Doch trotz aller Macken ist Nanuk ein liebenswerter Hund, der eine ruhige und konsequente Führung von Menschen benötigt, die sich nicht von seinen Mätzchen beeindrucken lassen.

Kreistierschutzverein Heidenheim

Wilhelmstraße 300