Otis
Rasse: Shar-Pei Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren 9.2019) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.04.2022
Der 4-jährige Shar Pei-Mix Otis sucht dringend ein eigenes Zuhause. Er lebt mittlerweile schon seit über 1 1/2 Jahren bei uns im Tierheim und wird hier leider immer wieder übersehen. Wo sind die Liebhaber dieser seltenen und sehr ursprünglichen Rasse?

Otis zeigt sich in vielen Situationen in seinem Verhalten unsicher und benötigt daher einen Menschen, an dem er sich orientieren kann und der ihm Rückhalt gibt.

Otis ist rassetypisch sehr misstrauisch und reserviert Fremden gegenüber, kann diese jedoch ignorieren, so lange er nicht angefasst wird oder sich bedrängt fühlt. Da er ansonsten auch seine Zähne einsetzen würde um sich Raum zu schaffen, wurde Otis an einen Maulkorb gewöhnt. Diesen toleriert er gut und fühlt sich in vielen Situationen damit sogar sicherer.

Nach einer Eingewöhnungszeit und entsprechender Auslastung kann der schwarz-weiße Rüde auch für ein paar Stunden alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen.

Da Otis jagdlich interessiert ist sollte er nicht mit Kleintieren zusammenleben. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, im Tierheim hat er bereits mit einem anderen Rüden zusammengelebt. Da er etwas futtersensibel ist, bekommt er aktuell BARF.

Wir wünschen uns für Otis einen selbstsicheren, sportlich aktiven Menschen mit Hundeerfahrung, der gerne draußen ist und zuhause eher ein entspanntes Leben führt, statt regelmäßig große Partys mit vielen Gästen auszurichten.
Ein eingezäunter Garten wäre zudem toll - da Otis im Tierheim die Möglichkeit im Außengehege zu sein sehr genießt.

Auch wenn Otis lange braucht um Vertrauen zu fassen, so werden geduldige Interessenten, die ihm die nötige Zeit geben, mit einem tollen, sportlichen und lernwilligen Hund belohnt, der sich gegenüber seinen Bezugspersonen sehr lieb und zugewandt zeigt.

Tierschutzverein Hersbruck und Umgebung "tierisch in action" e.V. - Hersbrucker Tierheim

Hopfau 2a
91217 Hersbruck
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!