Motte
Rassen: Dackel, Mischling Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.3.2021) Schutzgebühr: 270
Motte kam als Abgabehund zu uns, da ihre Halter mit ihr überfordert waren, und ihr keine Sicherheit und klare Führung bieten konnten.
Die Mischlingshündin ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch und benötigt eine lange Zeit, um Vertrauen zu fassen. Bedrängt man sie zu sehr, würde sie auch durch Schnappen nach vorne gehen. Hat sie sich aber für einen Menschen entschieden, orientiert sie sich schnell an ihm. Dann findet man in ihr einen freundlichen, aktiven Wegbegleiter.
Mit anderen Hunden ist Motte bedingt verträglich, die Rüden hier mag sehr , bei Hündinnen braucht sie eine gute Anleitung und da entscheidet die Sympathie mit. Wir könnten uns das Zusammenleben mit einem soliden Rüden eventuell vorstellen.

Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen

Heerstr. 52