Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen

Der Tierschutzverein für den Heidekreis Süd e.V. wurde 1956 gegründet und besteht mittlerweile seit über 50 Jahren.

In Fallingbostel und Umgebung ist das Tierheim Hodenhagen die erste Anlaufstelle, wenn Tiere ihr Zuhause verlieren. Häufig können (und manchmal wollen auch) sich ihre Halter aus gesundheitlichen, zeitlichen und / oder finanziellen Gründen nicht mehr um die Tiere kümmern. Bei den Hunden sind die Besitzer auch häufig mit der Haltung überfordert und die Vierbeiner werden bis zur Abgabe zum Teil unter "abenteuerlichen" Bedingungen verwahrt. Für all diese vierbeinigen "Not-Felle" sucht das Team vom Tierheim Hodenhagen ein neues, liebevolles und passendes Zuhause.

Wenn es dann doch mal freie Plätze gibt, gibt es eine Kooperation mit anderen Tierschutzvereinen.

Unser Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungserlösen.

Mehr über unsere Tiere und das Tierheim erfahrt Ihr auf unserer Homepage.

Telefonzeiten: 10.00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Besuchszeiten ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung
Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen
Heerstr. 52
29693 Hodenhagen
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Otto Motte Cooper Marty Trude Hulk Joki Mack Timy

Katzen

Pretty Nono Fuchur Big Mac Haily, Stella, Leo und Cooper Sweety Patty Skotschi und Lady Bangy Kosmo Duffy Böhnchen und Choupette Minnie und Krümel Nachtara und Blitza Peeves Trulli Buddy

Kleintiere

Chip, Chap, Goofy und Max Biene, Maja und Willi Semmel und Brösel

Spenden

Jetzt Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €