Joki
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 5.1.2020) im Tierheim seit: 01.06.2021 Schutzgebühr: 250
Joki ist ein junger, sportlicher Rüde, der einen Menschen braucht, dem er vertrauen kann und ihm Sicherheit gibt. Der kastrierte Rüde ist aufgrund mehrerer Beißvorfälle bei uns im Tierheim.
Er ist in fremder Umgebung und bei Menschen, die er nicht kennt, anfangs noch unsicher und zeigt das dann durch Verbellen.
Er benötigt eine lange Kennenlernphase und Zeit, um Vertrauen zu fassen und er möchte vor allem in der Anfangszeit nicht bedrängt werden. Wenn man schnell auf ihn zukommt und ihm keine Zeit lässt, von selber Kontakt aufzunehmen, geht Joki nach vorne und würde dann auch beißen.
Lässt man ihm jedoch Zeit und geht mit der nötigen Geduld und Sicherheit auf ihn zu, kann Joki Vertrauen fassen und sich auf den Menschen einlassen.
Für Joki werden aktive, hundeerfahrene Menschen ohne Kinder und ohne weitere Tiere im Haushalt gesucht.
Wer den jungen Rüden kennenlernen möchten, kann sich gerne im Tierheim melden.

Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen

Heerstr. 52