Lexa
Rassen: Dackel, Mischling Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren 8.2023) Geboren in: Portugal im Tierheim seit: 25.03.2024 Schutzgebühr: 390
Kleine und wirklich hübsche Dackeldame. Zumindest rein optisch gesehen, war doch mal ein Dackel mit involviert. Die kleine Dame verbringt ihren Lebensalltag zurzeit bei unseren Freunden in deren portugiesischen Tierheim. Wie es dazu kam, ist uns aber leider nicht bekannt.

Lexa ist eine äußerst freundliche Dame neben ihrem hübschen Äußeren. Sie verbringt die meiste Zeit des Alltags in Portugal mit den anderen Hunden. Gemeinsam kommen sie klar und verstehen. Auch Lexa versteht sich vor Ort mit den Hunden gut.

Zu ihrer Freude, darf sie sich ihren Zwinger mit weiteren Hunden teilen. So muss sie nie wirklich ganz alleine sein. Ihre Zeit im großen Auslauf verbringen dann wirklich viele Hunde miteinander. Auch hier geben sich die Hunde untereinander immer wieder Abwechslung. Denn es wird gespielt, geschnüffelt und auch einfach mal gekuschelt.

Jedoch würde sich Lexa nun ein Leben wünschen, bei dem sie enger an Menschen sein kann. Denn sie findet es schon immer als großes Highlight, wenn die Tierschützer Zeit für sie aufbringen können. Lexa wird dann gerne gekuschelt und genießt auch mal, dass ein oder andere Spielchen mit den Tierschützern selbst. Irgendwie findet sie das noch toller als mit ihren Hundekumpels.

So könnten wir uns vorstellen, dass Lexa in ihrem neuen Leben auch eine glückliche Einzelprinzessin werden könnte. Was aber ganz bestimmt kein Muss für die Dame darstellt. Solange die Menschen auch ihr genügend Aufmerksamkeit und Zeit widmen.

Natürlich sollte die neue Familie gemeinsam mit Lexa auch ein bisschen was lernen wollen. Denn in Sachen Hunde 1×1 hat die kleine Dame sicherlich noch einiges an Nachholbedarf.

Finden Sie Lexa auch entzückend?

Lexa ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!