zurück
weitere Schützlinge
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Goldie
Rassen: Labrador Retriever, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren 2.2017) im Tierheim seit: 16.03.2024 Schutzgebühr: 390
Der traurige Gesichtsausdruck von Goldie bei Ankunft unserer Freunde in der Slowakei hat recht viel schon verraten. Denn das Leben von Goldie zuvor war trostlos, traurig und ohne irgendwelche Hoffnung.

Goldie hatte einen langen Weg hinter sich gebracht, bevor sie bei unseren Freunden in dem slowakischen Tierheim angekommen ist. Denn zuvor lebte sie 3Jahren in einem Tierheim in Tschechien. Bevor Goldie dort im Tierheim angekommen war, lebte sie als Straßenhündin. Dort in dem Tierheim wurde sie einfach nur verwahrt. Niemand war für sie zuständig und niemand wollte etwas mit der tollen Hündin tun. So war sie irgendwann einfach nur noch da.

Bei unseren Freunden in der Slowakei angekommen wandelte sich das Blatt für Goldie sehr schnell und die hübsche Dame hat es angenommen. Natürlich hat sie auch hier erstmal von den Menschen nicht viel erwartet. Aber die Menschen waren plötzlich interessiert an ihr und fanden sie einfach nur toll! Ein Gefühl, was Goldie wohl bisher in ihrem Leben nicht kennen lernen durfte. So gelang es den Tierschützerinnen in der Slowakei, Goldi an nur einem Tag an das Laufen an der Leine zu gewöhnen.

Mit den Hunden im Tierheim möchte Goldie noch nicht wirklich etwas zu tun haben. Wir glauben auch, dass wenn es Hunde in ihrem neuen Zuhause gibt, dann sollten diese eher von größerer Größe sein. Denn kleinen Hunde machen sie durchaus auch mal eher unsicher und nervös. Aber Goldie braucht keine anderen Hunde neben sich und würde sich auch wohler fühlen, wenn sie Einzelprinzessin sein dürfte. Ein Gefühl, welches sie nämlich in ihrem Leben bisher noch nicht kennen lernen durfte.

Den Tierschützern vor Ort vertraut Goldie mittlerweile. Doch sicherlich, wenn sie nun in eine eigene Familie ziehen darf, wird sie von vorne anfangen. Daher sucht Goldie ein Zuhause, in dem die Menschen bereits Erfahrung mit Hunden haben. Am besten wäre natürlich, wenn diese bereits schon Erfahrung mit unsicheren oder ängstlichen Hunden gearbeitet haben. Dann wird Goldie nämlich sicherlich irgendwann mal eine tolle Familienhündin. Denn wie es sich für ein Labrador gehört, geht Liebe durch den Magen und somit ist die hübsche Dame auch absolut lernbereit und wissbegierig.

Darf Goldie nun nur noch das Schöne im Leben kennen lernen?



Goldie ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!