zurück
weitere Schützlinge
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Belladonna
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm Alter: ca. 3 Jahre (geboren 2020) im Tierheim seit: 26.01.2024 Schutzgebühr: 390
„Hallo, ich bin Belladonna. Schöner Name nicht? Und weil ich so eine spektakuläre Geschichte zu erzählen habe, darf ich meine Geschichte ganz alleine erzählen.

Schöner Name hin oder her, all das bringt einem nichts, wenn man kein Zuhause hat. Und irgendwie habe ich das auch nicht. Zwar darf ich hier in der Slowakei in einer Pflegefamilie leben, doch wirklich meine Familie ist das nicht.

Ganz ursprünglich bin ich wohl in Bosnien geboren. Tierfänger haben mich eingefangen und irgendwie haben sie mich dann in die Slowakei gefahren. Dort konnte ich ihnen entkommen. Monatelang war ich in der Slowakei auf den Straßen unterwegs. Ich kannte da niemanden und war völlig auf mich alleine gestellt. Doch eines Tages waren da wirklich tolle Menschen, die sich alle Mühe gaben und so stellte ich mich ihnen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie es gut mit mir meinten. Und genauso ist es auch gekommen. Ich durfte bei ihnen bleiben und auch recht schnell hier auf eine Pflegestelle ziehen.

Dort lebe ich gemeinsam mit anderen Hunden zusammen. Und für mein großes Glück wünsche ich mir auch eine Familie, in der bereits Hunde leben. Denn diese brauche ich zum Finden meiner eigenen Sicherheit. Gerne schaue ich mir auch von ihnen einiges ab.

Leider bin ich nicht ganz gesund. Ich leide unter einem leichten chronischen Husten. Alle Untersuchungen haben bereits kein Ergebnis gebracht. Doch ich bekomme täglich Tabletten. Die Menschen sagen, es sei sehr niedrig dosiertes Cortison. Damit komme ich gut zurecht und mein Husten wird auch deutlich besser dadurch.

Nun kommen wir zu meinen Wünschen. Denn ich wünsche mir Menschen, die mir am Anfang wirklich viel Zeit geben und lassen. Ich brauche wirklich eine ganze Weile, um mich an neue Situationen zu gewöhnen und darin zurecht zu finden. Wie schon gesagt, sollte ein weiterer Hund in der Familie wohnen. Ansonsten freue ich mich über kraulende Hände, die ich kennen lernen darf und ein großes Herz voller Liebe!

Darf ich nun endlich ankommen?“



Belladonna ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil