zurück
weitere Schützlinge
Fred
Fred
Fred
Fred
Fred
Fred
Fred
Fred
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 46 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren 9.2023) Geboren in: Portugal im Tierheim seit: 11.06.2024 Schutzgebühr: 390
Fred ist ein freundlicher kleiner Mann, dem das Leben nicht immer gut mitgespielt hat. Denn sonst wäre er aktuell nicht bei unseren Freunden in Portugal in deren Tierheim. Doch auch darunter kann man natürlich viel Positives sehen. Denn, bevor er zu unseren Freunden in deren privates Tierheim ziehen durfte, lebte er in einer öffentlichen Station. Hier war es immer laut und kalt. Die Arbeiter dort, kümmerten sich nicht wirklich um ihn. Daher erlebt Fred nun die Vorstufe des Paradieses.

Beim Einzug bei unseren Freunden merkte man Fred deutlich an, dass er wohl ein Leben mit Hunden kannte. Denn auf diese hat er sofort freundlich und angemessen reagiert. Gerne genießt er die Zeit mit den anderen im Auslauf. Denn da wird gerannt, gespielt und manchmal auch einfach nur miteinander in der Sonne gelegen.

In neuen Situation reagiert er manchmal etwas vorsichtig auf für ihn fremde Menschen. Hier braucht es dann einfach einen Moment Zeit, damit er das alles verstehen kann. Hat er aber diesen kurzen Moment bekommen, dann ist er auch den Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen.

Fred braucht nun eine Familie, damit er gerne sehr bald alles lernen kann, was er bisher in seinem Leben verpasst hat. Wenn er die Chance dazu erhält, ist der tolle Herr nämlich ein cooler Typ, der dem Leben noch völlig offen entgegensteht. Natürlich heißt es auch für Fred im neuen Leben, dass zum Kennen lernen eines Lebens auch das Lernen dazugehört. Doch ganz bestimmt wird er das mit der nötigen Geduld und ein paar Leckereien gut hinbekommen.

Bekommt Fred durch Sie nun die Chance auf ein tolles Leben?



Fred ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil