zurück
weitere Schützlinge
Oscar
Oscar
Oscar
Oscar
Oscar
Oscar
Oscar
Oscar
Oscar
Oscar
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren 1.2020) Geboren in: Portugal im Tierheim seit: 11.06.2024 Schutzgebühr: 390
Eine coole Socke, mit noch coolerem Aussehen. Richtig, wir sprechen von Oscar. Doch sein Lebensweg war bisher alles andere als cool. Auch wenn er wohl bisher nie etwas schlechtes erlebt hat, war bisher auch nicht viel Gutes dabei.

Oscar lebt aktuell bei unseren Freunden in Portugal in deren privaten Tierheim. Zuvor verbrachte er eine Weile sein Dasein in einer der städtischen Perreras. Was genau Oscar zuvor gemacht hat, wissen wir nicht.

Im Tierheim bei unseren Freunden zeigt sich der tolle Kerl als wirklich angenehmen Vertreter seiner Art. Er begegnet den anderen Hunden mit unglaublicher Freundlichkeit. Auch den Tierschützern gegenüber war er sofort offen und zugewandt. Oscar ist eben ein freundlicher Typ, der eigentlich gerne das Leben umarmen möchte.

Die coole Socke Oscar würde sich daher sehr über ein Ausreiseticket freuen. Gerne in seine eigene Familie. Und Oscar hätte sicherlich auch nichts dagegen, sein zukünftiges Leben mit einem Hundekumpel zu teilen. Doch für sein großes Glück braucht er sicherlich keinen Hundekumpel in seiner Familie. Denn eigentlich ist ihm der Kontakt zu seinen Menschen sowieso viel wichtiger!

Natürlich ist Oscar ja in seinem Besten Alter. Daher darf sein neues Leben gerne auch mal ein bisschen bunter sein. Mit Abenteuer und Entdeckungen ausgeschmückt, sodass er noch vieles erleben und auch lernen darf. Denn eines ist klar, die Schulbank hat der tolle Kerl bisher nicht gedrückt.

Umarmen Sie Oscar?



Oscar ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil