zurück
weitere Schützlinge
Xico
Xico
Xico
Xico
Xico
Xico
Xico
Xico
Xico
Xico
Xico
Xico
Xico
Xico
Xico
Xico
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 11 Jahre (geboren 1.2013) im Tierheim seit: 22.09.2023 Schutzgebühr: 250,00
Ein kleiner und lustiger älterer Herr braucht dringend ein kuscheliges und warmes Körbchen. Denn sein momentanes Leben verbringt Xico hinter Gitter. Und dass, obwohl er unschuldig in diese Situation gekommen ist.

Wir kennen seine genaue Lebensgeschichte nicht. Wissen aber, dass er sich momentan bei unseren Freunden in deren privaten Tierheim in Portugal aufhält. Doch egal wie schön sie es Xico machen. Tierheim bleibt Tierheim und es macht es für einen älteren Herrn nicht gerade einfach.

Mit den anderen Hunden kommt Xico gut klar. Er akzeptiert diese, geht aber dem jungen Volk aus dem Weg. Denn das ist ihm dann doch viel zu trubelig. Er genießt lieber seine Zeit im Auslauf mit ausgiebigem schnüffeln und sich einfach mal ins Gras legen zu können.

Hierbei gibt es dann ebenfalls die ein oder andere Streicheleinheit für den Herrn von den Tierschützern extra. Denn auch ihnen gegenüber ist er zugewandt und nett. Auch wenn er vielleicht im ersten Kennenlernen ein paar Momente braucht. Doch dem Herrn mit einer Lebensgeschichte kann man das ja auch nicht übelnehmen.

Xico wünscht sich nun gerne ein Bettchen, in das er sich hineinkuscheln kann. Endlich zur Ruhe kommen und weich liegen. Davon hat der kleine Mann schon immer geträumt. Und er ist sich sicher, dass diese Traum auch irgendwann in Erfüllung gehen wird. Er muss nur fest daran glauben.

Natürlich wünscht sich Xico im neuen Leben aber nicht nur das Kuscheln. Xico ist ja durchaus noch fit und möchte seine Menschen gerne auf den ein oder anderen Spaziergang begleiten.

Darf Xico nun seine Pfoten in ein kuscheliges und warmes Bettchen kuscheln?



Xico ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil