Louis
Rasse: Husky Geschlecht: männlich Größe: groß - 58 cm Alter: 3 Jahre (geboren 22.9.2020)
Unser Louis ist erst zarte 3 Jahre jung, aber er kann sich schon jetzt den Spitznamen „Wanderpokal“ geben lassen, wenn das so weitergeht wie bisher. :( Louis war bereits zwei Mal vermittelt; kam jedoch wieder zurück. Für uns kaum nachvollziehbar, da er ein Husky typisch sturer, aber durchaus lernwilliger und kooperativer Hund ist.

Zugegeben, mit der Impulskontrolle hadert es noch ein wenig, doch das ist nichts, was sich nicht mit ein bisschen Übung aufbauen lässt. :) Louis ist altersentsprechend aufgeweckt und verspielt; er läuft in unserer Hofgruppe mit und teilt sich derzeit mit einer Hündin seine Box.

Für Louis suchen wir aufgrund der bisherigen Vermittlungsfehlschläge hundeerfahrene Menschen oder ambitionierte Hundeanfänger, die bereit sind, gemeinsam mit uns und dem Hund zu trainieren.

Einen souveränen Ersthund können wir uns in seinem neuen Zuhause gut vorstellen. Auch Kinder wären denkbar, sofern hier für Louis ein entsprechender Rückzugsort gegeben ist.

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145