Tierhelfer Ingelheim e.V.

Der Tierhelfer Ingelheim e.V. wurde am 03. Oktober 1985 von 11 Tierfreunden gegründet und feiert somit 2015 sein 30-jähriges Bestehen. Man entschied sich für diesen Vereinsnamen, weil er ausdrückt, was die Gründungsmitglieder wollten: Entlaufenen, ausgesetzten, also notleidenden Tieren helfen. Man begann zunächst mit Pflegestellen, da jedoch auch diese nach einiger Zeit heillos überlastet waren, eröffnete im Jahr 1992 das Tierheim seine Pforten. Schon in dieser frühen Zeit des Vereins aktivierte man die Jugendarbeit durch Gründung einer Jugendgruppe. Kinder ab der 1. Klasse können hier beitreten. Bei den regelmäßigen Treffen werden sie über den Umgang mit Tieren aufgeklärt, erfahren einiges über Tierschutz und können mit helfen sich um die Tiere zu kümmern. Die Ingelheimer Tierhelfer engagieren sich aktiv im Tierschutz. Jährlich werden von uns über 600 Tiere versorgt und betreut.
Außenliegend 145
55218 Ingelheim
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Ronja Billie Louis Larna Monty Lotte Boris Aleska Kemal

Kleintiere

Lola und Jakob Scotty und Woddy

Jetzt Tierhelfer Ingelheim e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €