zurück
weitere Schützlinge
Monty
Monty
Monty
Monty
Monty
Monty
Monty
Monty
Monty
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren 6.2015) im Tierheim seit: 27.08.2023
Notpfötchen Monty ist ein echter Charakterkopf, der es uns anfangs alles andere als leicht gemacht hat. Wir übernahmen ihn mit dem Hinweis, dass Monty ein netter Hund sei; jedoch zeigte er sich bei uns erstmal von einer ganz anderen Seite.

Unter Einsatz seiner Zähne versuchte er uns auf Abstand zu halten, seinen Willen durchzusetzen und zeigte sich so gar nicht freundlich. Dabei verhielt er sich defensiv aggressiv - also eigentlich wollte er keinen Ärger! Doch kann man ihm eine solche Reaktion verübeln, wo er doch mit einem Schlag alles verloren hatte?

Nicht jeder Hund steckt eine solch gravierende Umstellung gut weg und unser Monty gehört wohl eher zu den Hunden, die auf schwerwiegende Veränderungen mit Abwehr reagieren. Und zwar mit einer Abwehr, die verbergen soll, dass sich hinter dieser rauen Schale ein weicher, sensibler Kern versteckt.

So langsam taut unser kleiner Dickkopf auf und lässt uns immer mehr hinter seine Fassade schauen; hat er doch endlich gemerkt, dass wir es gut mit ihm meinen. Mittlerweile lässt Monty durchblicken, dass er gern mit uns Menschen zusammenarbeitet und auch gefallen möchte - vor allem dem weiblichen Geschlecht!

Frauen mochte Monty von Anfang an lieber. Hier zeigt er sich kooperativer und ist eher gewillt, einen kleinen Vertrauensvorschuss zu geben. Bei Männern ist dies auch möglich, jedoch braucht man(n) hier etwas mehr Zeit. Doch unabhängig davon, ob Mann oder Frau: Wer bereit ist sich auf diesen kleinen Charakterkopf einzulassen, bekommt ein wahres Unikat, einen treuen Freund und bedingungslose Loyalität. Davon sind wir mittlerweile überzeugt.

Für Monty wünschen wir uns Menschen mit Hundeverstand, die ihm etwas Zeit geben, ihm seine Flausen nicht durchgehen lassen und die ihm jegliche Verantwortung abnehmen, damit er endlich entspannen kann und einfach Hund sein darf. Er geht gut an der Leine, ist stubenrein und kann auch mal alleine bleiben.

Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Gegen eine souveräne Hündin hätte Monty sicher nichts einzuwenden.

Aktuelles Zuhause

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim
zum Tierheimprofil