Sera
Rasse: Kangal Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 22 Jahre (geboren 1.10.2001) im Tierheim seit: 22.11.2022
Wir suchen die Nadel im Heuhaufen

Groß, unsicher und in schlechtem Gesundheitszustand…nicht gerade die besten Voraussetzungen, um ein Zuhause für Sera zu finden. Doch da sind auch die guten Eigenschaften unserer liebenswerten Maus: verträglich, verschmust, anhänglich und immer auf der Suche nach Sicherheit bei ihren Menschen.

Sera´s Geschichte:

Sera wurde in der Türkei auf der Straße geboren. Die schlechte Versorgung im Welpenalter hat bleibende Spuren hinterlassen. Zu ihrem Glück brachte man sie im Alter von wenigen Monaten in ein Tierheim. Dort gab es wenigstens regelmäßig Futter und sie war den Gefahren auf der Straße nicht mehr ausgesetzt.

Dort fiel auf, dass die Kleine den rechten Vorderlauf nicht richtig bewegen konnte. Eine Operation war nötig und wurde auch durchgeführt. Leider fehlten vor Ort die Erfahrungen für derartige schwierige Operationen und der Zustand der Kleinen verschlechterte sich. Als erfahrener Verein in solchen Sachen wurden wir von deutschen Tierfreunden vor Ort um Hilfe gebeten und so zog Sera im Alter von 11 Monaten bei uns ein.

Ihre Lebensgeschichte ist zwar kurz aber ihre Krankengeschichte um so länger. Unzählige Tierarzt Besuche und viele Stunden Physiotherapie…, und trotz allem hat sie immer noch Vertrauen in uns. Natürlich bedeuteten die vielen chirurgischen Eingriffe, dass eine strenge Bewegungseinschränkung zu erfolgen hatte.

Also nicht spazieren gehen und die Welt entdecken, wie es in diesem Alter nötig wäre. Immer nur sehr kurze Strecken laufen, Tag ein Tag aus. Es ist nicht verwunderlich, dass sich das in ihrem Verhalten niedergeschlagen hat. Sera ist unbekannten Reizen gegenüber unsicher und aufgeregt. Fremde Menschen sind erst einmal gruselig und andere Hunde ebenfalls.

Sera sehnt sich nach Ihren Menschen:

Doch mit den richtigen Menschen an ihrer Seite gewöhnt sie sich schnell und daher ist es möglich, dass sie bei uns in einer großen Hundegruppe lebt und mit vielen Meschen und auch Kindern klar kommt. Am Wichtigsten sind dafür aber IHRE Menschen. Menschen, die Sera Sicherheit geben können, die klar in der Kommunikation und ruhig in ihren Handlungen sind.

Werden wir diese Menschen für unseren großen Angsthasen finden?

Sera benötigt selbstverständlich ein ebenerdiges Zuhause. Sie möchte aber mit ihrer Familie im Haus leben, in welchem auch Katzen und Kinder wohnen können. Zwar steckt in ihr ein Herdenschutzhund, doch zum Hüten oder für lange Spaziergänge ist sie gesundheitlich nicht geeignet.

Für uns ist es eine klare Sache, dass unser Verein die neuen Besitzer von den Tierarztkosten entlastet und diese übernimmt. Gerne können Sie sich bei Interesse an uns wenden und weitere Informationen zu unserer großen Maus erhalten. Telefon Frau Klein: 0159-01187057.

Das Team vom Klein´en Gnadenhof e.V.

Klein´er Gnadenhof e.V.

In der Klink 31