Zalino
Rasse: Cocker Spaniel Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 42 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 1.3.2015) im Tierheim seit: 06.09.2019
Unser Zalino ist eine Frohnatur und voller Lebenslust - ein echtes Powerpaket. Er ist klug und manchmal auch etwas eigensinnig.

Bei uns im Tierheim zeigt er sich anhänglich, verspielt und verschmust und auch zu Fremden baut er leicht Freundschaften auf.

Im Freien ist er unermüdlich, liebt das Stöbern und Verfolgen von Spuren. Er ist eine Sportskanone, der lieber neben dem Rad seiner Gassigängerin her läuft als nur irgendwo gemütlich langzuschlendern. Seine neuen Übernehmer sollten daher sportlich unterwegs sein.

Bei so vielen guten Eigenschaften gibt es leider doch einen Wehrmutstropfen - unser Zalino ist leider überhaupt nicht als Familienhund geeignet. Zalino braucht ganz klare Regeln und konsequente Halter. Ist man inkonsequent und nicht klar in der Rolle des Rudelführers nutzt Zalino das sofort aus und wird dabei übergriffig. Aus diesem Grunde ist er auch schon zwei Mal zu uns zurückgekommen.

Da Zalino mit Beißattacken gegenüber Menschen bereits Erfolg hatte nutzt er diese Übergriffe nun, um seinen Kopf durchzusetzen. Wir suchen also eine Einzelperson oder ein kinderloses Paar, mit Cockererfahrung die unserem Zalino die notwendige Struktur vermitteln können, dabei stets klare Regeln einfordern und auch selber einhalten und Spaß daran haben, mit ihm an einer ordentlichen Erziehung zu arbeiten.

Zalino ist kein Anfängerhund und wird nicht in einen Haushalt mit Kindern unter 18 Jahren vermittelt!

Andere Hunde braucht unser Zalino so gar nicht - er ist lieber die Nummer Eins im Haus. Auch andere Tiere sollten aus diesem Grund nicht im Haushalt leben.

Zalino möchte und muss klar geführt und vor allem ausgelastet werden und benötigt daher ausreichende Beschäftigung. Klare Regeln und eine ordentliche Erziehung sind bei ihm das A-und-O. Erkennt er den Menschen als Rudelführer an, dann zeigt er sich, wie bei unseren Mitarbeitern oder seiner Gassigeherin, von seiner besten Seite.

Wenn Sie unseren Zalino kennenlernen möchten rufen Sie uns einfach an - wir beraten Sie dann ausführlich und wenn es passt kommen Sie gerne zu einem Kennenlerntermin zu uns.

Tierschutzverein Krefeld und Umgebung von 1877 e.V. - Tierheim Krefeld

Flünnertzdyk 190