Noah
Rasse: Dalmatiner Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 1.1.2015) im Tierheim seit: 05.01.2021
Unser Noah ist nach knapp einem Jahr, bedingt durch einige Vorfälle im neuen zu Hause, wieder zu uns zurückgekommen. Wir haben Noah ursprünglich aus einem befreundeten Tierheim übernommen, um ihm eine neue Chance zu geben. Er saß schon 3 Jahre in dem anderen Tierheim und durch einen Wechsel hoffen wir, dass wir endlich sein "Für-immer-Zuhause" finden.

Noah hat zwei Gesichter - er ist sehr selbstbewusst, charmant und freundlich und weiß dies auch gekonnt einzusetzen. Er drückt sich an den Zwinger und verzaubert einen mit seinen wundervollen Augen und möchte einfach nur gekuschelt werden. Da Noah eine hervorragende Nase hat und ein intelligenter Jäger ist, ist er leider nicht ableinbar. Er ist bewegungsfreudig und lernt sehr schnell und gerne.

Leider hat dieser Pfundskerl auch eine andere Seite - er verteidigt Ressourcen. Hat er dies in der Vergangenheit noch durch eine klare Hundesprache angezeigt, so wurde ihm in seinem letzten Zuhause leider das Knurren konsequent aberzogen, so dass wir nun einen Hund haben, der ohne Vorwarnung zuschnappt.

Unser Noah braucht klare Regeln die täglich, konsequent von allen Familienmitgliedern durchgesetzt werden. Im Tierheimalltag werden diese Regeln eingehalten und Noah führt sie auch freudig aus, dadurch haben wir keine Probleme mit ihm - eine liebevolle aber eben auch konsequente Führung gibt ihm Sicherheit.

Seine neue Familie sollte sportlich aktiv sein und tagtäglich mit ihm arbeiten, denn er braucht ein stabiles zu Hause mit klaren Strukturen.

Noah benötigt dringend erfahrene Hundehalter, die nicht nur mal ein bisschen Hundeschule oder Hundesport mit ihm machen wollen, sondern täglich mit ihm zu Hause arbeiten. Er muss körperlich und geistig ausgelastet werden – am besten durch eine richtige Aufgabe, die seiner Rasse entspricht. Wir könnten uns vorstellen, dass Noah jagdlich geführt wird. Auch Mantrailing könnte genau "sein Ding" sein.

Noah ist nicht für Anfänger geeignet und es dürfen keine Kinder unter 18 Jahren im Haushalt leben!

Wenn Sie Noah kennenlernen möchten rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns mit Angabe Ihrer Telefonnummer - wir beraten Sie dann ausführlich und wenn es passt kommen Sie zu einem Kennenlerntermin zu uns.

Tierschutzverein Krefeld und Umgebung von 1877 e.V. - Tierheim Krefeld

Flünnertzdyk 190