zurück
weitere Schützlinge
AMIGO 235780
AMIGO 235780
AMIGO 235780
Rasse: Windhund [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 27.11.2021) Schutzgebühr: Ja
Unser Amigo ist ein unkastrierter Afghane. Er kam zu uns, da seine Besitzerin verstorben ist. Derzeit wiegt er 45 kg.

Charakter
Amigo ist ein Hund, der eine konsequente Führung benötigt. Nach einer Eingewöhnungsphase unter Anleitung zeigt sich Amigo auch mit Artgenossen verträglich. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass er Hundeerfahrung voraussetzt, da er von Grund auf alles lernen muss. Trotz seiner distanzlosen, frechen und unerzogenen Art ist er familiengeeignet, wobei standfeste Kinder bevorzugt werden. Seine Schwierigkeiten, sich zurückzunehmen, machen klare Regeln und eine liebevolle, jedoch deutliche und standhafte Führung notwendig.
Ohne entsprechende Anleitung ist Amigo maßlos überfordert. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause, in dem ihm erfahrene HundebesitzerInnen mit viel Liebe, Geduld und einem klaren Regelwerk helfen, ein ausgeglichenes Verhalten zu entwickeln.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
Hundequarantäne, 089 921 000 - 43

Aktuelles Zuhause

Tierheim / Tierschutzverein München

Brukenthalstraße 6
81829 München
zum Tierheimprofil