zurück
weitere Schützlinge
Mashi -auf Pflegestelle in Deutschland-
Mashi -auf Pflegestelle in Deutschland-
Mashi -auf Pflegestelle in Deutschland-
Mashi -auf Pflegestelle in Deutschland-
Mashi -auf Pflegestelle in Deutschland-
Mashi -auf Pflegestelle in Deutschland-
Mashi -auf Pflegestelle in Deutschland-
Mashi -auf Pflegestelle in Deutschland-
Rassen: Collie, Dackel, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 38 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 1.4.2019) im Tierheim seit: 28.05.2022 Schutzgebühr: 450
Der super süße Mashi sucht sein Für-Immer-Zuhause!

Mashi ist ein ca. 4-jähriger kastrierter Rüde, der seit Ende Mai 2022 bei seiner Pflegefamilie in Deutschland lebt. In dieser Zeit hat Mashi schon ganz tapfer den Alltag mit Menschen und anderen Hunden kennengelernt und so einiges erlebt!
Der Kleine hatte damals in Rumänien einen Autounfall und seitdem eine Fehlhaltung des rechten Vorderlaufes. Das Bein musste nach einem tragischen Zwischenfall in Deutschland amputiert werden. Er läuft inzwischen als hätte er es nie anders gekannt und hat zum Glück keinerlei Probleme mehr!

Mashi lebt mit mehreren Hunden und einer Katze in seiner Pflegestelle, beides stellt also kein Problem dar.
Kinder sollten schon größer sein, ab ca. 14 Jahren, da er oft noch sehr schreckhaft und ängstlich ist. Der kleine Prinz liebt es zu kuscheln und ist sehr menschenbezogen, soweit ist er auch stubenrein, alleine bleibt er eher ungerne.
Es wäre schön, wenn immer jemand für ihn da ist. Am Anfang benötigt man viel Ruhe, Geduld und generell eine ruhige Art, um Mashis Vertrauen zu gewinnen.

Mashi ist ein ängstlicher und schreckhafter Hund! Das bedeutet, dass eine doppelte Sicherung und eine Sicherung am Körper des Menschen benötigt wird, er darf nicht ohne Leine laufen!
Eine längere Kennenlernenphase sollte eingeplant werden, er kann gerne öfters in seiner Familie besucht werden und ganz in Ruhe Vertrauen aufbauen.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Nachricht an:
christina.recek@tsv-neuss.de

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!