Papa - zurzeit auf Sizilien
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2021)
Papa braucht nur eine Chance

Sie nennen mich Papa. Wieso? Nun ja. Damals, in 2021, wurden ich und mein Sohn (wenn nicht leiblich, zumindest mein Adoptivsohn) hier auf den Straßen Siziliens gefunden und wurden in ein Canile gebracht.
Das hätte unser Todesurteil sein können. Doch unser Schicksal sah anders aus. Wir wurden dort herausgeholt und durften in eine Pension reisen – gemeinsam!🤗
Es dauerte nicht lange und Sohnemann fand nette Menschen, zu denen er ziehen durfte. Ich blieb leider zurück und verbrachte den Winter alleine hier oben in den Bergen in der Pension. Das Highlight meines Tages ist, wenn mein Zwinger sauber gemacht wird und ich für kurze Zeit mit den anderen Hunden spielen darf. Mit den Hündinnen vertrage ich mich wunderbar, die Rüden sind meistens okay.

Ich war voller Hoffnung, dass sich bald jemand für mich melden würde... Doch nun bricht mein zweiter Winter hier an. Der zweite Winter, den ich in der Dunkelheit und Kälte mutterseelenallein verbringen muss. Es gibt niemanden, an dem ich mich wärmen könnte. Niemand, der mir etwas Zuneigung schenkt.
Alles, was ich mir vom ganzen Herzen wünsche, ist ein Zuhause bei lieben Menschen. Ich würde all meine Energie aufbringen euch zu gefallen. Ich möchte euren Alltag kennen lernen und die Kommandos wie sonst keiner beherrschen können!❤️
Alles, was ich dazu brauche, ist eine Chance. Seid ihr diejenigen, die meinen Traum von einem sicheren Zuhause wahr werden lassen können?
Dann wendet euch gerne per E-Mail an astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de

Auch eine Pflegestelle im erreichbaren Umkreis des TSV-Neuss wäre traumhaft.

Selbstverständlich bin ich gechipt, geimpft und kastriert.

P.S.: Interessenten werden gebeten sich im Vorfeld über die Mittelmeerkrankheiten (z. B. Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose, etc.) zu informieren.

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich