zurück
weitere Schützlinge
Stesha
Stesha
Stesha
Stesha
Stesha
Stesha
Stesha
Stesha
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2019) Geboren in: Ukraine
Huendin Stesha sucht ein Zuhause ❤️

Hi, mein Name ist Stesha.🤗 Geboren wurde ich ungefähr im Jahr 2019. Mein Leben war bestimmt mal sehr gut Ich lebte bei meinen Menschen und brauchte mich nie um den nächsten Tag sorgen. Doch als der Krieg begann, änderte sich alles. Meine Menschen flohen und ich war nun nicht nur auf mich allein gestellt, sondern musste auch das Überleben meiner 2 Welpen sicher stellen. 🥺
Nachdem jeder von ihnen gut untergekommen war, durfte ich auch einen sicheren Unterschlupf suchen. Diesen fand ich vor einiger Zeit auf meiner Pflegestelle in Leverkusen.
So sehr ich gerne selbstbewusst in den Tag starten würde, habe ich aufgrund meiner Vergangenheit einige Narben auf der Seele. Menschen gegenüber trete ich zunächst sehr vorsichtig und zurückhaltend auf. Meine Pflegemama sagte, dass man sich mein Vertrauen erarbeiten muss und da hat sie Recht. Doch die Geduld wird sich lohnen, denn sobald ich euch in mein Herz geschlossen habe, möchte ich euch gerne mit Liebe und Dankbarkeit überhäufen.🥰 Dabei versuche ich immer euch zu gefallen und all das zu lernen, was ihr mir beibringt. 🥰
In der kurzen Zeit in Deutschland habe ich bereits viele Kommandos gelernt und kann prima im Auto mitfahren. An der Leine laufen kann ich ebenfalls, doch eine doppelte Sicherung ist weiterhin dringend notwendig, denn bei Situationen, die mir nicht so ganz geheuer sind, neige ich dazu ganz schnell rückwärts zu laufen um dem Ganzen zu entkommen.
Eine Sicherung sollte bestimmt noch die naechsten 6 Monate erfolgen und meine neuen Menschen muessen hier sehr gewissenhaft und ordentlich mit umgehen. Diese Zuverlässigkeit ist hier sehr wichtig fuer mich und meinen Schutz vor Entlaufen
Das Alleine bleiben fällt mir noch etwas schwer. Wenn ich zu Hause bleiben soll, habe ich Angst, schon wieder für Ewigkeiten auf mich alleine gestellt zu sein.🥺 Aber daran arbeite ich ebenfalls. 🤗 Ein souveräner Ersthund könnte mir dabei bestimmt unterstützend zur Seite stehen. Auch die Vierbeiner, die ihr Katzen nennt, kenne ich. Doch mit ihnen zu spielen traue ich mich noch nicht so ganz.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Zuhause-für-Immer. ❤️ Falls du Interesse hast mich kennenzulernen, gerne auch bei mehreren Besuche offen bist bevor ich umziehe, würde ich mich freuen, wenn du eine E-Mail schreibst an: info@tsv-neuss.de

Selbstverständlich bin ich gechipt, geimpft und mittlerweile auch kastriert. Meine Tests auf die üblichen Reisekrankheiten sind bisher durchweg negativ.

P. S.: Auch durch Teilen des Beitrags kannst du mir helfen meine Menschen-für-Immer zu finden! 🫶

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich
zum Tierheimprofil