zurück
weitere Schützlinge
Dicker
Dicker
Dicker
Dicker
Dicker
Dicker
Rasse: American Bulldog [reinrassig] Geschlecht: männlich Alter: 3 Jahre (geboren 25.8.2020) im Tierheim seit: 07.11.2022
Rüde Dicker

Rasse: American Bulldog
Alter: geb. August 2019
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Geschlecht: männlich


Dicker kam ins Tierheim, da seine Besitzer leider die anstehenden Kosten für eine notwendige Kreuzband Operation nicht tragen können. Er lebte mit seinen Menschen in Berlin als freundlicher Familienhund

Wir haben Dicker aufgenommen und seine OP wird in Kürze durchgeführt. Danach benötigt Dicker noch einige Wochen Genesungszeit, um dann wieder fröhlich durch die Wiesen springen zu können.

Dicker zeigt sich im Tierheim als sehr lieber und anhänglicher Hund.

Weitere Informationen zu Dicker, seiner Genesung und Verträglichkeit mit Artgenossen folgen.


Eine Amtstierärztliche Bescheinigung aus Berlin, dass es sich augenscheinlich nicht um einen Hund handelt, deren Rassen und Kreuzungen, die als gefährlich gem. §5 Abs.1 S1 in Sinne des Gesetztes gelten, liegt dem Tierheim vor.


Hinweis: Weil der American Bully eine sehr junge Entwicklung der Hundezucht widerspiegelt, ist er auf den meisten Rasselisten nicht zu finden. Dennoch können seine Statur und seine Vorfahren sowie der Pitbull-ähnliche Kopf dazu führen, dass Behörden die Haltung unter Auflagen stellen. Erkundigen Sie sich also unbedingt vorher bei der zuständigen Verwaltung, ob Sie einen solchen Hund halten dürfen.

(Quelle: https://www.zooplus.de/magazin/hund/hunderassen/american-bully)

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Oberhavel e.V. - Tierheim Tornow

Blumenower Str. 3
16798 Fürstenberg
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!