Zamora
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 30.12.2018)
Zamora ist eine sehr intelligente Hündin, die leider bisher unter ihrem Soll leben mußte. Letztendlich hat fehlende Erziehung und mangelnde Auslastung zu Problemen geführt, sodaß sie ins Tierheim abgegeben wurde.

Zamora ist selbstbewußt und wenn sie im Zusammenleben mit dem Menschen das Gefühl hat, daß niemand die Dinge regelt, fängt sie an, ihr eigenes Ding zu machen. Im alten Zuhause hatte das dazu geführt, daß fremde Besucher verbellt und fremde Hunde angepöbelt wurden. Kommandos wie Sitz oder Platz hat sie nur wahlweise ausgeführt. Im Tierheim zeigt sie jedoch, wie gut und wie gerne sie mit dem Menschen kooperieren möchte und hat wirklich Freude daran. Sie läßt sich komplett auf ihren Menschen ein, ist super ansprechbar und sehr lernbegierig! Beim Gassigehen hat Zamora im allgemeinen feste Nerven. Wenn sie doch mal auf ihr fremde Reize aufgeregt reagiert, kann sie sich aber schnell regulieren und fährt bald wieder runter.

Auch wenn die Hündin sich im alten Zuhause zu einem unerzogenen und damit schwierigen Hund entwickelt hat, ist doch deutlich zu erkennen, wie groß ihr Potential zum umsteuern ist. Natürlich wird kontinuierliches Training erforderlich sein, denn irgendwann werden Verhaltensweisen auch beim Hund einfach zur Gewohnheit. Aber gerade das gemeinsame Arbeiten bringt Mensch und Hund intensiv zusammen und Zamora wartet nur darauf, endlich zeigen zu dürfen, was sie kann!

Tierschutzverein für den Kreis Olpe e.V. - Tierheim Olpe

Brackenweg 3