Panther
Rasse: Cane Corso Italiano Geschlecht: männlich Größe: groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.1.2021) Geboren in: Kroatien im Tierheim seit: 24.02.2024
Ohne Tageslicht in einem Keller - so musste Panther leben. Und dennoch hat er seinen Besitzer geliebt. Egal wie Hunde von ihren Menschen behandelt werden - sie lieben ihren Besitzer bedingungslos. Was für eine unendliche Treue!
Zum Glück gab es aber Menschen, die nicht einfach weggeschaut haben und das VET-Amt informierten. Panther wurde somit sichergestellt und lebt derzeit in unserem Tierheim.
Die ersten Tage war für Panther die blanke Hölle. Er knurrte und wollte nicht fressen. Jetzt lebt er nun schon seit 11 Tagen bei uns und ist richtig aufgeblüht. Zum Glück liebt er Leckerli über alles - somit konnten wir ihn ganz schnell überzeugen, dass das Tierheim vorerst seine Rettung war.
Aber das darf nicht seine Endstation sein. Er genießt in seinem eigenen Freilauf, die frische Luft und die Sonne und vor allem den menschlichen Kontakt. Wie schnell er sich unserem Tierheim-Alltag angepasst hat, erstaunt uns auch.
Wir erleben Panther als etwas unsicheren aber neugierigen Rüden, den man sehr schnell mit besagten Leckerli überzeugen kann. Da er sehr gelehrig ist, wird er sicher noch ein paar Dinge lernen, so auch an seiner Leinenführigkeit. Die wichtigen Grundkommandos kennt Panther bereits. Bei anderen Hunden ist er neugierig und in keinster Weise aggressiv.
Dennoch möchten wir Panther nur an Hunde- und Rasseerfahrene Menschen vermitteln und Kinder sollten auf jeden Fall schon größer und verständnisvoll sein.
Möchten Sie Panther kennenlernen? Dann besuchen Sie ihn doch bei uns im Tierheim. Wir stellen Ihnen diesen jungen und auch liebenswürdigen Rüden gern vor.

Tierheim "Wiesengrund" Ostrau - Tierschutzverein Döbeln und Umgebung e. V.

Lommatzscher Str. 11
04749 Ostrau
Tierheim "Wiesengrund" Ostrau - Tierschutzverein Döbeln und Umgebung e. V.