Bailey
Rasse: Kangal Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020)
Bailey, geboren 2020, Kangal-Mix-Hündin, nicht kastriert

Bailey kam über das Veterinäramt zu uns und sucht nun ein neues Zuhause. Die junge Hündin ist ein echter Rohdiamant. Sie ist jung, ein wenig ungestüm und manchmal etwas ungebremst, dabei aber immer freundlich. Sie mag Menschen, ist bereit zu lernen.

Genau das sollte sie nun schnellstmöglich tun in ihrem neuen Zuhause. Bailey ist eine aktive Hündin, die ebensolche Menschen sucht. Gegen Hundegesellschaft hat sie sicherlich nichts einzuwenden. Das würden wir aber vorab natürlich bei uns gerne testen. Nicht vergessen sollte man, dass in der gut gelaunten und offenen Bailey dennoch Herdenschutzgene stecken. Ihre neuen Halter sollten deshalb keine Hundeanfänger sein und mit den Eigenschaften dieser Hunde bestenfalls schon vertraut sein. Sie ist zudem groß und kräftig.

Schön wäre, wenn Bailey ein größeres Gelände oder zumindest einen Garten zur Verfügung hat. Ja, Herdenschutzhunde können auch in der Wohnung leben wenn die richtigen Menschen kommen. Ein Gelände wäre dennoch sicherlich eine Aufgabe für sie. Kinder sollten etwas größer und standfest sein.

Wer sich für unsere Bailey interessiert, meldet sich bitte mit der Angabe seiner Telefonnummer bei uns. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

anfragen@tierheim-pirmasens.de