Jumbo
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.2.2023)
Jumbo, Schäferhund, geboren im Februar 2023

Jumbo kam zusammen mit Luna aus einer Sicherstellung über das Veterinäramt zu uns. Der junge Rüde zeigt sich bei uns eher unsicher, bindet sich extrem an Luna.

In seiner Unsicherheit agiert Jumbo allerdings nicht immer mit Rückzug. Er geht schon jetzt auch mal nach vorne, wenn der Mensch die Führung nicht übernimmt, lässt sich aber gut auf die Führung von kompetenten Menschen ein. Da Jumbo durchaus Potential in alle Richtungen mitbringt, sehen wir ihn nicht bei Hundeanfängern. Ruhige, konsequente und klare Menschen werden ihre Freude mit dem jungen Hund haben. Er braucht Sicherheit, Stabilität und einen verlässlichen Rahmen, dann wird aus ihm ein toller Begleiter. Er hat sicherlich Spaß an Hundesport oder ähnlichem…

Wir sehen Jumbo nicht bei kleinen Kindern. Teenager sollten kein Problem sein. Ein souveräner, bereits gut erzogener Ersthund, an dem er sich orientieren kann, wäre sicher toll, ist aber keine Bedingung.

Für Jumbo wäre es wichtig, dass er nicht zu lange im Tierheim bleiben muss.

Interessenten melden sich bitte mit Angabe einer Rückrufnummer. Wir vereinbaren dann gerne einen Kennenlerntermin.

anfragen@tierheim-pirmasens.de

Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V. - Tierheim Pirmasens

Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!