Manni
Rasse: Dobermann [reinrassig] Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2019)
Für Manni suchen wir Menschen, die Erfahrung in der Dobermann-Haltung haben. Manni ist ein sensibler und temperamentvoller Rüde, der körperlich und geistig gefördert werden möchte. Wir suchen für ihn ein Zuhause in ländlicher Umgebung, da er mit den Reizen der Stadt überfordert ist. Außerdem sollten im neuen Zuhause keine Kinder, Kleintiere oder Katzen leben. Mit Artgenossen ist Manni im Freilauf verträglich. Die Grundkommandos, wie Sitz, Platz und Bleib, hat Manni schon gelernt. Diese sollten aber noch verfestigt werden, besonders wenn Ablenkung in Form von Artgenossen da ist. Außerdem muss noch an der Leinenführigkeit gearbeitet werden.

Tierschutzverein Schleswig und Kreis Schleswig-Flensburg e.V. - Tierheim Schleswig

Ratsteich 25
24837 Schleswig