Spike

GESCHLECHT männlich
GEBURTSTAG Juli 2018
RASSE Hütehund-Mix
WISSENSWERTES wachsam, schlägt gleich an, klettert

Spike ist ein Hütehund-Mix, der 2018 geboren wurde. Die Vorbesitzer haben ihn bei uns abgegeben, weil sie ihn aufgrund einer Trennung nicht mehr behalten konnten.

Er benötigt unbedingt hundeerfahrene Menschen. Rassebedingt reagiert er stark auf Bewegungsreize und zeigt territoriales Verhalten. In Stresssituationen pöbelt er gegen seinen Menschen und braucht definitiv jemanden, der ihm Grenzen aufzeigt, denn viel Erziehung hat er noch nicht. Spike probiert sich ständig aus und überschreitet dabei auch mal Grenzen.

Anderen Hunden gegenüber ist er sozial und er mag es, in Hundegruppen zu laufen.

Mit ihm muss definitiv gearbeitet werden und dabei muss man immer am Ball bleiben.
Im Haushalt sollten keine Kinder leben.
Außerdem ist er ein Kletterkönig und sehr wachsam.

Wer bereit ist, Spike Halt zu geben und sein Anker zu werden, wird einen treuen Wegbegleiter bekommen, denn er ist ein Rohdiamant, den man noch schleifen muss.

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V. Tierheim „Edith Vogel“ Stendal Borstel

Eichstedter Weg 10
39576 Stendal