Carbonera
Rasse: Galgo Español [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: groß - 67 cm Alter: ca. 5 Jahre (geboren 2018)
Carbonara kam in einem mäßigen Zustand in unserer spanischen Partnerstation San Anton an: dünn, von Parasiten übersät und trotzdem gut bemuskelt. Gute Pflege war sie offensichtlich nicht gewohnt, aber sie kannte Aufmerksamkeit und Zuwendung und hatte eine enge Beziehung zu ihrer Besitzerin, einer Jägerin, die sie abgegeben hat, weil Carbonera ihre Anforderungen nicht länger erfüllen konnte und sie hoffte, dass sie über die Station ein Zuhause im Ausland finden würde.
Carbonera war von ihrer Abgabe nur wenig beeindruckt. Sie ist eine charmante und gleichermaßen elegante Galgo-Dame mit einer jugendlichen Ausstrahlung und eine echte Augenweide.
Sie ist ein schönes Beispiel für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper auf 4 Beinen. Ihr Wesen ist: einfühlsam, liebevoll, nobel, freundlich, wohlerzogen, tolerant, spontan, fröhlich, neugierig, verspielt, unzertrennlich und einfach bezaubernd. Und so möchte sie Freude bereiten und selber Spaß haben.
Sobald Carbonera einem Menschen vertraut, ist sie für ihn wie ein offenes Buch. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit – aufmerksam und wissbegierig. Sie möchte nichts verpassen, überall dabei sein und steckt ihre lange Galgo-Nase überall rein. Ihre Rute und ihre Ohren steuert sie mit dem Herzen.
Und sie liebt Körperkontakt und Streicheleinheiten über alles.
Carbonera ist Fremden gegenüber zunächst reserviert und zurückhaltend. Sie braucht ihre Zeit, um sich auf neue Umstände und Situationen einzustellen. Im Umgang mit Artgenossen ist sie selbstsicher und sozial. Sie lebt harmonisch mit den anderen Hunden zusammen und liebt es einfach, ihre Seelenverwandten um sich herum zu haben.
Carbonera hat etwas Magisches an sich – ein ganz spezielles Charisma. Sie liebt das Rennen genauso wie das Relaxen und findet immer die richtige Balance zwischen beidem und allem anderen.
Carbonera braucht tägliche Spaziergänge, um ihre Energie abzubauen. Sie ist immer für einen Spaß zu haben und liebt und genießt das Leben aus vollen Herzen. Nun ist Carbonera bei uns in der Tierherberge Donzdorf. Ihre Vergangenheit ist Vergangenheit. Und jetzt wird es Zeit für ein neues Leben und eine schöne Zukunft, in der sie von Herzen zeigen kann, was sie wirklich ist: eine allerbeste Freundin für ein ganzes Leben.

Alter ca.: 2018
Geschlecht: w -k-
Rasse: Galgo Espaniol
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ja
Schulterhöhe: ca. 67 cm
Anfänger: nein, da Jagdhund

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!