zurück
weitere Schützlinge
Litri
Litri
Litri
Litri
Litri
Litri
Rasse: Galgo Español Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 68 cm Alter: ca. 9 Jahre (geboren 2014)
Als Litri in unserer spanischen Partnerstation San Anton ankam, war er in einem halbwegs guten Zustand und hatte eine ganz enge Beziehung zu seinem Jäger. Der hat ihn trotzdem abgegeben - einfach, weil in Andalusien die Hasen- und Kaninchenseuche immer noch grassiert und Litri so nicht als Jagdwerkzeug zu gebrauchen war.
Litri ist ein eleganter und harmonisch gebauter spanischer Windhund, der Kraft, Gelassenheit, Weisheit und Lebensfreude ausstrahlt. Er ist charmant und mit seinem melancholischen Blick weiß er sein Leben zu steuern.
Vom Anfang an hat sich Litri in San Anton zuhause gefühlt. Er ist bescheiden, sanftmütig und ausgeglichen. Er liebt die Nähe zu Menschen, ist selbstsicher, selbstbewusst, unabhängig und offen für Kontakte. Sein Mensch ist für Litri der Mittelpunkt in seinem Leben - zu ihm braucht er eine ganz enge, intensive Bindung. Ihm gegenüber ist er bedingungslos treu und hat nur ein Ziel: Er will ihm gefallen. Dabei ist die Liebe seines Menschen für ihn ebenso wichtig wie die tägliche Bewegung und die tägliche Siesta. Entsprechend liebt Herr Litri Aufmerksamkeit, Zuwendung und ausgiebige Streicheleinheiten. Er kann dabei übrigens die Zuwendung auch teilen.
Litri ist also freundlich, unerschütterlich und sozial im Kontakt mit kleinen und großen Artgenossen. Und aufgrund seiner Sanftheit kommt er sehr gut mit Kindern klar.
Litri, der tägliche Routine, Ruhe und Regelmäßigkeit schätzt, hat ein abwartendes Wesen und kennt doch keine Schüchternheit. In seinem Rudel gibt er sich sehr gelassen und vermeidet Konfrontationen.
Litri kann nicht zusammen mit Katzen leben. Er ist für Windhund-Anfänger geeignet ist und kennt Spaziergänge an der Leine. Mit einer sanften und einfühlsamen Führung ist er ein absolut folgsamer Hund.
Litri ist nun bei uns in der Tierherberge Donzdorf und er wäre für sein Leben gerne ein vollwertiges, respektiertes Familienmitglied, das Liebe schenken und empfangen darf. Dabei ist es essentiell für sein Glück, dass seine Familie ihm das gute Gefühl gibt, dass er die Liebe, Aufmerksamkeit und Achtung in jeder Sekunde verdient hat. Fühlt Litri das, wird er alles geben - für seinen Menschen. Sein Leben lang.

Alter ca.: 2014
Geschlecht: m -k-
Rasse: Galgo Espanol
Katzen: nein
Kinder: ja
Schulterhöhe: ca. 68 cm
Anfänger: nein, da Jagdhund

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!