zurück
weitere Schützlinge
Danilo
Danilo
Danilo
Danilo
Danilo
Danilo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Alter: ca. 2 Jahre (geboren 2021)
Danilo ist einfach ausgesetzt und dann in einem armseligen Zustand gefunden worden. Bei seiner Ankunft in unserer spanischen Partnerstation San Anton war er auf jeden Fall weder erzogen, noch kannte er das Hunde-ABC.
Aber Herr Danilo ist durch und durch gutherzig und freundlich. Beim ersten Kontakt mit einem Menschen benimmt er sich erst einmal unterwürfig, aber er öffnet sei Herz in dem Moment, in dem er dem Menschen vertraut. Und dann ist er eher extrovertiert und reagiert gut auf Ansprache. Und bei allem will er seinen Menschen unbedingt gefallen und lernt, spielt und arbeitet gerne mit ihm.
Danilo ist in jeder Hinsicht natürlich und ungekünstelt. Er ist ein perfekter Gesellschafter. Heißt: Er ist gerne in Gesellschaft und leistet diese selber auch gerne. Er ist spontan, von Natur aus bescheiden, lieb, sanftmütig, treu, intelligent, sozial und ausgeglichen und er hat immer gute Laune.
Herr Rey ist neugierig, lernwillig und er versteht schnell. Seine schönen Augen sehen alles, was um ihn herum passiert. Er ist gelassen, problemlos im Umgang und er hat einen unkomplizierten Charakter. Er ist anhänglich, folgsam und möchte sich immer und vor allem von seinen Menschen geliebt wissen.
Danilo liebt Kinder und ist seinem Menschen gegenüber bedingungslos treu. Und er findet es einfach wunderbar, wenn er seinem Menschen auf Schritt und Tritt folgen kann.
Als echter Jedermannsfreund ist Danilo ein absoluter Familienhund, der sich überall zuhause fühlt - Hauptsache seine Familie ist da.
Apropos Familie: Das Beste, was Danilo, der jetzt bei uns in der Tierherberge Donzdorf ist, jetzt passieren kann, ist eine eigene Familie, die ihm Zuwendung und Aufmerksamkeit schenkt. Danilo, der auch für Hundeanfänger geeignet ist, bemüht sich, zu gehorchen - auch, weil er unbedingt eine Einheit mit seiner Familie bilden will. Und wenn er mit sanfter Hand viel Liebe und einer guten Portion Konsequenz erzogen wird, dann wird etwas Wunderbares aus ihm: ein allerbester Freund für alle Höhen und Tiefen des Lebens.


Alter ca.: 2021
Geschlecht: m -k-
Rasse: Mischlingshund
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ja, mag er, ab Schulalter
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Anfänger: ja mit Hundeschule

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!