zurück
weitere Schützlinge
Gino
Gino
Gino
Gino
Gino
Gino
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 25 cm Alter: ca. 10 Jahre (geboren 2012)
Gino ist unser kleiner Herzensbrecher. Der kleine Mann kam zu uns, da sein Besitzer schwer erkrankte und sich nicht mehr um klein Gino kümmern konnte. Leider hatte Gino bei seiner Ankunft in der Tierherberge einen hohen Blutdruck und dadurch vermutlich einen erhöhten Augendruck.
Wir mussten dem kleinen Mann als Notfall in die Klinik bringen und dort wurde ihm sein linkes Auge entfernt.
Leider ist es so, dass Gino, jedenfalls im Moment, auch auf seinem rechten Auge nichts sehen kann. Wir waren mehrmals in einer speziellen Augenklinik und die Tierärzte dort geben die Hoffnung nicht auf, dass der kleine Herzensbrecher doch eines Tages wieder auf seinem Äugchen wenigstens schemenhaft etwas sehen kann. Gino benötigt mehrmals täglich Augensalbe, ein sogenanntes Hornhautregenerativum. Er lässt sich dies liebend gerne ins Auge machen.
Nun aber zu dem kleinen Herzensbrecher selbst:
Gino ist ca. 10 Jahre alt und ein absoluter Schmusebär. Er ist einfach Zucker und er will nur, dass man lieb ist zu ihm. Gino hat überhaupt keine bösen Gedanken und man merkt ihm an, dass er überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Gino von einer unserer Mitarbeiterinnen immer mitgenommen und wohnt sozusagen in der Nacht dort und am Tage ist er mit in der Tierherberge. Er hat sich an beiden Stellen, trotz seiner Blindheit gut eingelebt. Er läuft sehr gut an der Leine und hört auch auf den Ton der Klingel.
Nun ist die Zeit gekommen, wo wir uns Gedanken machen, ob Gino nicht doch ein eigenes zuhause für sich allein finden könnte. Wer unseren Sonnenschein adoptiert wird mit ihm viel Freunde und einen Freund fürs Leben haben.
Kommen Sie vorbei und lernen Sie ihn persönlich kennen.

Alter ca.: ca. 2012
Geschlecht: m
Rasse: Shi-Tzu-Mischling
Katzen: nicht unbedingt
Kinder: ab Schulalter
Schulterhöhe: ca. 25 cm
Anfänger: ja

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de
Ein Besuch ist ohne Voranmeldung möglich.
Montag bis Samstag jeweils zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr
Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass sich alle Tiere auf der HP noch bei uns befinden oder dass, das ein oder andere Tier eventuell schon einen Adoptant hat.
Sollten Sie wegen eines speziellen Tieres zu uns kommen, können Sie auch gerne an dem Tag, an dem Sie am Nachmittag zu uns kommen wollen, am Vormittag anrufen und uns darüber informieren.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.