zurück
weitere Schützlinge
JULIO
JULIO
JULIO
JULIO
JULIO
JULIO
JULIO
JULIO
JULIO
Rasse: Podenco Geschlecht: männlich Größe: groß - 68 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.7.2020) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.07.2021
Im Juli 2021 wurde Julio angebunden vor dem Tierheim aufgefunden, sein Hals war stark aufgescheuert und er war dehydriert. Leider wissen wir sonst nichts über ihn.

Der schöne Rüde ist sehr ängstlich, im Freilauf läuft er vor Menschen weg und zieht sich mit den anderen Angsthunden zurück. In seinem Zwinger ist es jedoch möglich, sich ihm ganz vorsichtig zu nähern, was Anlass zu Hoffnung gibt. Er ist dann auch wirklich liebevoll, nur eben zurückhaltend. Da er noch nicht lange im Tierheim ist und er bald feste Gassigeher haben wird, sind wir zuversichtlich, dass er mutiger werden wird.

Wir wissen nicht, wie sein Leben früher aussah, und vielleicht ist es auch besser, nicht darüber nachzudenken. Jetzt beginnt sein neues Leben, und wenn wir nun Menschen für ihn finden, die Zeit und Geduld haben, um ihn ankommen zu lassen, wäre es perfekt. Erfahrung mit Angsthunden oder eine gute Hundeschule sind sicher von Vorteil. Am liebsten würde Julio in ein Zuhause mit anderen Hunden ziehen.

Unsere Hunde reisen alle kastriert, gechipt, geimpft und mit Heimtierausweis.

Aktuelles Zuhause

Tierschutz Pur e.V.

Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen
zum Tierheimprofil