Chappo
Rasse: Dobermann Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) im Tierheim seit: 08.03.2022
Chappo wurde auf Grund eines Beißvorfalls vom Ordnungsamt beschlagnahmt und hat ganze zwei Jahre lang im Tierheim auf die Klärung der rechtlichen Verhältnisse gewartet.
Nun ist der junge Rüde bereit für einen Umzug zu Menschen, welche sich der Verantwortung einer Hundehaltung bewusst sind und die erforderlichen Auflagen erfüllen.
Bei seinen früheren Besitzern hat Chappo nicht viel kennengelernt und sein Beutefangverhalten wurde durch tägliche Ballspiele weiter gefördert. Im Tierheim kommt er ohne eine solche "Beschäftigung" aus und besucht stattdessen die Hundeschule, in der an seinem Grundgehorsam und seiner Leinenführigkeit gearbeitet wird.
Chappo ist ein aktiver Hund, der sich sicher und unerschrocken in seiner Umwelt - ob Stadt oder Natur - bewegt. Auf Spaziergängen ist er noch sehr nach außen orientiert und es fällt ihm schwer, sich länger auf seinen Menschen zu konzentrieren. Begegnungen mit Radfahrern, Joggern, etc. sind überhaupt kein Problem und auch im Auto ist Chappo ein braver Mitfahrer. Menschen gegenüber zeigt er sich offen und freundlich, aber nie aufdringlich. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich und geht in Hundegruppen spazieren, naturgemäß ist nicht jeder Rüde sein Fall.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1