Lucky
Rasse: Hovawart Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2015)
Hund sucht Job als Hofwächter!

Lucky kam nach einer Beschlagnahmung zu uns und gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Er sucht ein Zuhause, in dem er seiner großen Leidenschaft, dem Bewachen, nachkommen kann. Der selbstbewusste Rüde braucht einen ebenso selbstbewussten und sicheren Besitzer, dessen Urteilsvermögen er trauen kann. Kann Lucky dies nicht, so entscheidet er selbstständig, wann Gefahr droht und er handeln muss - dies erfolgt dann nicht unbedingt in Übereinstimmung der Einschätzung des Menschen.
Mit seinen Bezugspersonen ist Lucky sehr vertraut und verschmust und genießt den Kontakt. Ebenso liebt er gemeinsame Spaziergänge und fährt einwandfrei im Auto mit. Mit anderen Hunden ist er nach Sympathie verträglich, Kinder sollten nicht mit ihm zusammen leben, da er dazu neigt, Dinge zu verteidigen, die er als sein Eigentum ansieht.

Wer einen loyalen und ergebenen Wegbegleiter sucht muss unbedingt unseren Lucky kennenlernen! Er sucht hundeerfahrene Menschen, die mit seinen rassentypischen Eigenschaften gut klar kommen und diese zu schätzen wissen.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1